Über mich …

Tiki 21 - Neusiedl/See

Ahoi,
ich heiße Reinhard Käferböck, bin Software-Entwickler und programmiere im Bankenumfeld. Das Segelvirus hat mich endgültig und unheilbar im Juli 2004 erwischt, als ich in der Segelschule Neusiedl den A-Schein machte. Bald darauf war ich auch schon Bootseigner, und seitdem versuche ich, in meiner spärlichen Freizeit soviel wie möglich am Wasser zu sein.

Trotzdem bleibt immer noch ein kleines bisschen Zeit für Programmieren übrig. Und so versuche ich, beides zu vereinen – ich habe z.B. MultiChoice entwickelt, um mich auf die UBI/SRC-Prüfung vorzubereiten. Ich wollte auch schon immer eine Android-App programmieren, daraus ist dann der MSVÖ-Trainer entstanden.

Segeln tu’ ich hauptsächlich mit meiner Wharram-Tiki 21 am Neusiedlersee – kein Komfort, aber dafür Segeln pur! Vielleicht sieht man sich ja mal!